Die Suche ergab 5 Treffer

von Hanni49
Fr 13. Nov 2020, 08:18
Forum: Medizin
Thema: Bis zu 40 % der Deutschen zaehlen zur Risikogruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Bis zu 40 % der Deutschen zaehlen zur Risikogruppe

Bei den aktuellen Zahlen ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis man sich auch ansteckt.
Irgendwo mal nicht richtig aufgepasst, dummer Zufall oder so und dann hat man sich infiziert.
von Hanni49
Mi 5. Aug 2020, 22:12
Forum: Seniorenheim
Thema: Unterbringung und Pflege im Heim wird immer teurer
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Re: Unterbringung und Pflege im Heim wird immer teurer

Schlimm finde ich den aktuellen Sozialneid jetzt in den Corona-Zeiten. Da regen sich irgendwelche Leute auf (gibt es auch Berichte in den Zeitung), die Rentner wären die großen Gewinner in diesen Zeiten, alle anderen hätten Einbußen hinzunehmen. Dafür steigen dann nächstes Jahr die Renten nicht, wäh...
von Hanni49
So 21. Jun 2020, 14:08
Forum: Seniorenheim
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5
Zugriffe: 3430

Re: Corona-Virus

In dem Heim, in dem meine Mutter untergebracht ist, ist es immer noch recht schwierig.
Man tut sich mit den Lockerungen schwer, weil man auch vor rechtlichen Konsequenzen Angst hat.
von Hanni49
So 21. Jun 2020, 14:00
Forum: Seniorenheim
Thema: Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Pflegeeinrichtungen
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Re: Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Pflegeeinrichtungen

Hallo, vielen Dank für dieses Thema. Mittlerweile berichten auch schon viele Zeitungen über diese "Zustände". Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass -zumindestens die allermeisten Heime - hier die Menschen drangsalieren wollen, sondern wie ihr auch geschrieben habt, in einer Phase der rechtlichen Uns...
von Hanni49
Di 7. Apr 2020, 09:22
Forum: Medizin
Thema: Blutplasma gegen Corona-Virus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Re: Blutplasma gegen Corona-Virus?

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein wirklich viel versprechender Ansatz ist. Hoffentlich klappt es und so ein "Mittel" ist schnell verfügbar.