Wenn ich jeden Tag eine Stunde spazieren gehe, ist das schon Sport?

vandarkholm

Wenn ich jeden Tag eine Stunde spazieren gehe, ist das schon Sport?

Ungelesener Beitrag von vandarkholm » Fr 24. Dez 2021, 09:13

Spazierengehen wird als Bewegung gewertet. Es ist aber gleichmäßige und gute Bewegung, Gelenkschonend, überfordert den Kreislauf nicht. Man baut keine Muskeln auf, aber es hilft dem ganzen Organismus und wenn man nicht gerade die ganze Zeit an der Hauptstraße entlangläuft, ist es wirklich sehr gesund. Außer vielleicht bei 40°C im Schatten. Also ja, für die Gesundheit ist es großartig. Für den Muskelaufbau nicht ausreichend.

a1ssd1

Re: Wenn ich jeden Tag eine Stunde spazieren gehe, ist das schon Sport?

Ungelesener Beitrag von a1ssd1 » Fr 24. Dez 2021, 09:45

Sport sollte man immer treiben und meine Mutter unterstützt mich dabei, mich dabei zu unterstützen. Sie bot an, eine Art Simulator zu bestellen, und ich war überrascht. Ich habe sofort im Internet gesucht und bin auf eine Seite https://sportprofy.de/ergometer-test/ mit den Top 5 der besten Fitnessgeräte gestoßen. Ich habe es meiner Mutter gezeigt und sie hat mir zugestimmt, also werden wir höchstwahrscheinlich eine davon bestellen.

maniaczadrazil

Ungelesener Beitrag von maniaczadrazil » Mo 14. Mär 2022, 08:32

Sport nicht direkt, aber es ist sicherlich besser als gar keine Bewegung zu machen.

Generell würde ich an deiner Stelle aber eher darauf achten, dass du so viel wie möglich Bewegung in den Alltag einbaust und auch mal Stiegen nimmst, anstelle von Aufzügen etc.

Zudem ein Blutbild, um die Werte zu checken. Ich selbst habe etwa einen niedrigen Vitamin C Gehalt, den ich mit meinen Camu Camu Kapseln gut im Griff habe.

Lg

Drummer

Ungelesener Beitrag von Drummer » So 17. Apr 2022, 13:26

Es ist natürliche auch eine körperliche Aktivität und sehr empfehlenswert. Wenn du dich fit halten möchtest, dann ist es eine super Lösung. Wenn du allerdings an Gewicht verlieren willst, dann wird es nicht reichen. Ich schreibe das aus meiner eigenen Erfahrung.
Ich habe in den letzten Monaten recht viel zugelegt und versuche nun mein Normalgewicht zurückzubekommen, da ich mich momentan sehr unwohl fühle.
Ich bewege mich auch sehr viel und auch regelmäßig, habe dazu aber auch noch eine Ernährungsumstellung gemacht. Nichts desto trotz hat es bei mir nicht gereicht, so dass ich angefangen habe einen Tee zu trinken, der die Fettverbrennung anregen soll und auch den Stoffwechsel verbessert.
Es handelt sich um einen naturreinen Tee, den Pu-Erh Tee. Vielleicht kennt ihn einer von euch? Ich bestelle mir ein Tee Pulver online bei diesem Anbieter vitaminexpress.org/de/pu-erh-tee-pulver-kaufen .
Bei mir gibt es endlich Resultate, worüber ich sehr glücklich bin. Aber ich habe noch einige Kilo vor mir, ist ich zum Ziel kommen. :)
Liebe Grüße

Dormann

Ungelesener Beitrag von Dormann » So 8. Mai 2022, 19:18

Also wenn du mich fragst, dann würde ich mal sagen, dass es auf jeden Fall Sport ist. Ich mache Sport nur auf diese Weise. :)
Ich kämpfe schon seit einigen Jahren mit meinem Stoffwechsel und muss daher auch deswegen in Bewegung bleiben und täglich spazieren gehen. Ich habe in den letzten Jahren so viele verschiedene Produkte probiert, die den Stoffwechsel ankurbeln sollen und erst vor kurze eins entdeckt, welches bei mir auch wirklich wirkt.
Es handelt sich um die sogenannte Stoffwechsel Formel, ein völlig natürliches Produkt, welches man in Form von Kapseln kaufen kann. Ich habe die Stoffwechsel Formel unter diestoffwechselformel.net bestellt und nehme die Kapseln nun seit einigen Monaten. Wenn man seinen Stoffwechsel und auch die Verdauung verbessern möchte, dann kann ich dieses Produkt nur empfehlen.
Gruß

Antworten