Werbung für Seniorenheim

Benutzeravatar
lemenn
Beiträge: 42
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 17:32

Werbung für Seniorenheim

Ungelesener Beitrag von lemenn » Do 28. Mai 2020, 23:56

Hey

Ich wende mich an euch weil ich super gerne wissen will, wie am besten Werbung für ein Seniorenheim machen ?

Ich persönlich habe mich schon informiert und habe unterschiedliche Methoden gefunden.
Beispielsweise habe ich die filmproduktion Hannover gefunden. Bei denen kann man sich Imagefilme erstellen lassen, Produktvideos usw. drehen.

Wäre das eine passende Methode ?
Ich würde mich super über eure Tipps freuen :)

RDS
Administrator
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:14

Re: Werbung für Seniorenheim

Ungelesener Beitrag von RDS » Mi 3. Jun 2020, 16:59

Seniorenheime haben heute alle eine eigene Webseite. Natürlich kann man da auch einen kleinen "Werbefilm" drehen lassen - oder evtl. auch selber machen.

Darüber hinaus gibt es auch Webportal, auf denen Seniorenheime zusätzlich werben können - z.b. auch auf https://kompetenz.care. Man kann dies auch kombinieren mit Personalsuche oder Angeboten von freien Heimplätzen - z.B. hier https://kompetenz.care/seite-820

Benutzeravatar
Alena
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 18:35

Re: Werbung für Seniorenheim

Ungelesener Beitrag von Alena » So 2. Mai 2021, 16:39

Das hört sich doch gut an, mach es so

dominikk
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:46

Re: Werbung für Seniorenheim

Ungelesener Beitrag von dominikk » Do 9. Sep 2021, 12:08

Da hat ja RDS auch ein gutes Portal empfohlen!!

Ludwig
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 09:53

Re: Werbung für Seniorenheim

Ungelesener Beitrag von Ludwig » Mo 13. Sep 2021, 12:38

Hallo zusammen,

ich wage es zu bezweifeln, dass ein Film die richtige Art ist, um dafür zu werben.

Die potenziellen Bewohnerinnen und Bewohner, sowie ihre Angehörigen, sind doch eher in Arztpraxen, bzw. bei Ärzten, Apotheken, im Supermarkt, oder beim Friseur anzutreffen. Dort und genau dort muss man diese Leute ansprechen und auf das Seniorenheim aufmerksam machen, ganz gezielt. Am besten in den Magazinen des Mediahaus Verlags, denn die liegen da überall zur freien Mitnahme aus. Beim Arzt z.B. werden diese Magazine auch gelesen, da ist immer eine gewisse Laufkundschaft vertreten, im Supermarkt sowieso. Alle diese Orte werden auch in Corona Zeiten besucht und dort befindet sich genau die Zielgruppe, die man mit einem Senioren- bzw. Altenheim ansprechen möchte. Wie gut das funktioniert, kann man anhand dieser Erfahrungswerte eines Fahrlehrers nachlesen: https://mittelstand24.net/so-wirbt-der- ... um-kunden/ Da wurde auch im Bürgermagazin geworben und da kann man gut nachvollziehen, warum die Magazine so eine große Leserschaft erreichen und wie effektiv die Anzeigen sind.

Das ist die passende Methode, wenn du mich fragst.

Antworten