Corona-Virus

DrMeyer
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mär 2020, 20:42

Corona-Virus

Ungelesener Beitrag von DrMeyer » Do 5. Mär 2020, 07:58

Hallo, ich würde gerne wissen, wie die Erfahrungen der Forenten bzgl. der Vorsorge und des Umganges mit dem Virus in den Seniorenheimen ist.

Gibt es Beschränkungen, zusätzliche Sicherungsmassnahmen, werden die älteren Menschen und auch die Angehörigen entsprechend informiert?
Bei Noro-Viren werden ja auch entsprechende Massnahmen eingeleitet, die Besucher gebeten, z.B. die Zahl der Besuche einzuschränken oder gleich ganz einzustellen, Hände vorher und hinterher zu dezinfizieren usw.

In dem Heim, in dem eine nahe Verwandte untergebracht ist, habe ich das Gefühl, dass dort keinerlei "Vorsorge" betrieben wird.

Kunigunde
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Feb 2020, 13:53

Re: Corona-Virus

Ungelesener Beitrag von Kunigunde » Do 5. Mär 2020, 13:09

Hier, ein Heim in Dortmund, sind keine besonderen Hinweise oder Vorsichtsmaßnahmen zu sehen. Schwestern zucken auch nur mit den Schultern und jeder hofft, dass es einen nicht selbst trifft.

Ku

Hoshi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 21:02

Re: Corona-Virus

Ungelesener Beitrag von Hoshi » Fr 6. Mär 2020, 00:16

Bei uns nur Hinweise am Eingang und aufgestellte Spender mit einem Desinfektionsmittel

Antworten