Bewerbungen als Altenpfleger, wie richtig schreiben?

dominikk
Beiträge: 41
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:46

Bewerbungen als Altenpfleger, wie richtig schreiben?

Ungelesener Beitrag von dominikk » Fr 2. Jul 2021, 22:13

Hallo, ihr lieben Forenmitglieder,

meine Nichte ist mit ihrer Ausbildung fertig und möchte anfangen zu arbeiten. Leider hat das Altersheim, wo sie eine Ausbildung gemacht hat, nicht mehr Platz für neue Altenpfleger. Jetzt sucht sie nach einem neuen Job, hat schon einige interessante Angebote gefunden.

Sie hat mich auch gebeten, ihr mit den Bewerbungen zu helfen. Das möchte ich auch machen, aber um ehrlich zu sein, bin ich da auch eingerostet.

Meine Bewerbungen habe ich vor einigen Jahren geschickt und daher suchte ich im Netz nach Tipps, wie wir eine gute Bewerbung für sie schreiben können. Da hat mir nochmals Google geholfen, da ich auf https://www.bewerbungen.de/ einen echt hilfreichen Ratgeber gefunden habe, um Bewerbungen richtig zu schreiben.

Habt ihr noch mehr Tipps für Bewerbungen?  :)

Benutzeravatar
lemenn
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 17:32

Re: Bewerbungen als Altenpfleger, wie richtig schreiben?

Ungelesener Beitrag von lemenn » Sa 2. Okt 2021, 10:43

Ja, warum denn nicht??

Koneliaa
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 21:26

Re: Bewerbungen als Altenpfleger, wie richtig schreiben?

Ungelesener Beitrag von Koneliaa » Sa 5. Feb 2022, 22:59

Sicherlich hast du dich bis jetzt schlaugemacht, wo du eine Bewerbung als Altenpfleger machen kannst? Da kann ich dir auch empfehlen, sich auch online schlauzumachen. Bei medi-karriere.de kannst du einen echt guten Beitrag finden, wo du auch Tipps zu dem Thema Altenpflege finden kannst. Habe auch nach Tipps gesucht, wie ich eine Ausbildung in der Altenpflege anfangen kann und dort habe ich eine Antwort bekommen.

Persönlich würde ich dir empfehlen, einen Blick dort auch zu werfen. Habe auch ein interessantes Magazin gefunden, was man so mit der Hygiene und Desinfektion im Klinikalltag machen sollte, was einfach super ist.

Hoffe, dass ich euch da bisschen eine Hilfe war! :)

LG

Benutzeravatar
lemenn
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 17:32

Re: Bewerbungen als Altenpfleger, wie richtig schreiben?

Ungelesener Beitrag von lemenn » Di 26. Apr 2022, 11:46

Hey!

Da möchte ich auch gerne noch was dazu sagen. Irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe und ich bin auch gerade in der Situation, einen Job in der Pflege zu finden.
Dabei habe ich mich umfassend im Web umgesehen und habe dabei dann auch gute Informationen gefunden.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich zum Bsp habe mich bei https://care.curato.de/de umgesehen. Dort habe ich wirklich unterschiedliche Jobs gefunden, die schaue ich mir auch gerade an und werde schauen, wie ich vorgehen werde. Aber zur Bewerbung werde ich mich auch umfassend im Web umschauen. Ich habe schon einige Informationen und auch Muster zur Bewerbung gefunden.

Entscheiden muss aber jeder für sich. Man kann sich jedenfalls viele Vorlagen und Muster finden und sich alles erleichtern.

Samtblüte
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:55

Re: Bewerbungen als Altenpfleger, wie richtig schreiben?

Ungelesener Beitrag von Samtblüte » Do 12. Mai 2022, 14:20

Ich hatte auch neulich ein Bewerbungsgespräch als Altenpflegerin und man hat mich prompt auf dem falschen Fuß erwischt. Und zwar fragten diese was sogenannte Jumbopackungen sind. Ich wusste das normal, aber hatte da irgendwie vor Nervosität einen Blackout. Natürlich sind das wie hier beschrieben: https://www.mcapotheke.com/apotheken-le ... packungen/ größere Packungen an medizinischen Dingen wie Schnelldesinfektion etc. Na ja ich habe zum Glück die Stelle dennoch erhalten und bin sehr happy damit.

Antworten