Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Pflegeeinrichtungen

RDS
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:14

Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Pflegeeinrichtungen

Ungelesener Beitrag von RDS » Sa 20. Jun 2020, 18:47

Bereits am 6.6. haben wir über Probleme beim Besuch von Pflegeheimen während der Corona-Maßnahmen berichtet.

Aufgrund entstandener Streitigkeiten hat NRW-Gesundheitsminister Laumann eine eigene Dialogstelle eingerichtet. Heute wollen wir noch einmal einen detallierten Blick auf diese Problematik werfen.

Weitergehende Informationen finden Sie hier :

https://kompetenz.care/beitrag-0072

Hanni49
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Feb 2020, 15:58

Re: Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Pflegeeinrichtungen

Ungelesener Beitrag von Hanni49 » So 21. Jun 2020, 14:00

Hallo,

vielen Dank für dieses Thema.

Mittlerweile berichten auch schon viele Zeitungen über diese "Zustände". Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass -zumindestens die allermeisten Heime - hier die Menschen drangsalieren wollen, sondern wie ihr auch geschrieben habt, in einer Phase der rechtlichen Unsicherheit leben.

Vielleicht sind eben nicht alle Angehörigen der Ansicht, eine Lockerung zur jetzigen Zeit wäre angebracht? Und wenn dann etwas passieren sollte und das Heim bzw. die Heimverwaltung bekommt von diesen Angehörigen eine Klage an den Hals ? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch solche Fragen durch die Köpfe der zuständigen Leute gehen.

Man kann fast sagen, wie man es macht, macht man es vielleicht nicht richtig.

Antworten