Seite 1 von 1

Corona-Schnelltest für Pflege- und Seniorenheime

Verfasst: So 4. Okt 2020, 13:57
von RDS
Nirgendwo sonst sind so viele Menschen an Covid-19 gestorben wie in Alten- und Pflegeheimen. Aufgrund der wieder steigenden Zahlen an Infizierten mit dem Corona-Virus treten somit auch wieder diese Heime in den Focus. U.a. ist damit zu rechnen, dass bei einer weiteren Verschärfung der Situation auch wieder mit Besuchseinschränkungen und verschärften Kontrollen zu rechnen ist.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat daher auch Corona-Schnelltests für Krankenhäuser und Pflegeheime angekündigt. „Schnelltests kommen vor allem für Besucher, Beschäftigte, Bewohner und Patienten von Pflegeheimen und Krankenhäusern in Betracht“, sagte Spahn.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie hier:

https://kompetenz.care/beitrag-0081

Re: Corona-Schnelltest für Pflege- und Seniorenheime

Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 16:26
von DerKlaus
Ja, steht zu befürchten, dass die Heime wieder abgeschottet werden. In dem Heim, in dem mein Vater untergebracht ist,
wird wieder über Verschärfungen nachgedacht.

Re: Corona-Schnelltest für Pflege- und Seniorenheime

Verfasst: So 18. Okt 2020, 08:55
von KHille
Aktuell haben sich in einem unserer Seniorenheime wieder 20 Personen (Bewohner und Mitarbeiter) angesteckt.
Kein Wunder bei fast 8.000 Neuinfizierten pro Tag. Wir sind schon wieder mitten drin.