Meine Oma möchte einen schönen Garten haben

dominikk
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:46

Meine Oma möchte einen schönen Garten haben

Ungelesener Beitrag von dominikk » Do 1. Jul 2021, 23:29

Meine Oma hat früher immer im Garten gearbeitet und leider ist sie jetzt ein Pflegefall und wir kümmern uns um sie. Da wir jetzt schönes Wetter haben, habe ich mich entschieden, ihr einen schönen Wunsch zu erfüllen und den Garten bisschen zu verschönern. Ich habe die Idee bekommen, ein Hochbeet zu kaufen, das ich im Netz gefunden habe.

Im Netz habe ich mich bisschen auch schlaugemacht, habe auf gartenmoebel.de/hochbeete/ ein echt gutes Angebot an echt gute Hochbeete gefunden. Sie haben nicht nur Hochbeete, sondern auch andere Produkte. Gerade fällt mir auch, dass wir neue Gartenmöbel brauchen und habe echt schöne Gartenmöbel auf ihrer Seite gefunden. Wie steht ihr denn zu dem Garten, habt ihr was Schönes im Garten verändert und habt ihr einige Tipps dazu?

Plisits
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Jun 2021, 10:34

Re: Meine Oma möchte einen schönen Garten haben

Ungelesener Beitrag von Plisits » Mo 16. Aug 2021, 09:09

Hello!

Die Frage ist halt schon auch immer, wie lange wird sie noch so auf den Beinen sind und lohnt sich dieses Vorhaben noch anzugehen

Eventuell könntet ihr die alte Dame ja auch erstmal bei euch unterbringen.

Ich habe da eine gute Firma an der Hand, die Seniorenumzüge in Köln zu sehr vernünftigen Preisen anbieten.

Lg

Ludwig
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 09:53

Re: Meine Oma möchte einen schönen Garten haben

Ungelesener Beitrag von Ludwig » Mo 13. Sep 2021, 15:13

Verstehe jetzt die Aussage nicht... was bedeutet denn "Pflegefall" für dich?! Inwiefern nützt ein Hochbeet, wenn deine Oma sich nicht darum kümmern kann?! Wäre es nicht viel besser, ihr einen angenehmen Aufenthalt im Garten zu ermöglichen? Oder einen Sichtschutz gegen neugierige Nachbarn, für etwas mehr Privatsphäre, denn der Zustand deiner Oma geht schließlich niemanden etwas an. Rolläden decken beides ab und sind da eine effektive Lösung. Da würde ich dich mal an unseren Rollläden Spezialisten in Düsseldorf weiterleiten: https://www.lamellogroup.de/rollaeden-duesseldorf/ die können für dich und deine Großmutter eine moderne Lösung finden. Mit den entsprechenden Rollläden wäre direkt auch für mehr Sicherheit im Haus gesorgt. Das sind alles Faktoren, die jetzt eine Rolle spielen, wenn deine Oma nicht mehr in der Lage ist, ihren Alltag komplett eigenständig zu bestreiten.

Wünsche alles Gute!

Antworten