Rasenfläche bearbeiten

Jonas
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Feb 2021, 18:33

Rasenfläche bearbeiten

Ungelesener Beitrag von Jonas » Do 23. Jun 2022, 15:15

Hi
Hat jemand von euch schon mal seine Rasenfläche mit einer Bodenwalze bearbeitet? Mach das überhaupt Sinn?
Ich überlege es zu machen, da die Fläche überhaupt nicht gleich und eben ist. Lohnt sich der Versuche überhaupt?

Benutzeravatar
Dormann
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 00:04

Re: Rasenfläche bearbeiten

Ungelesener Beitrag von Dormann » Mo 27. Jun 2022, 10:50

Sinn macht es auf jeden Fall. Wichtig ist nur, dass eine professionelle Bodenwalze benutzt wird.
Ich habe bei mir im Garten Ausrollrasen und bevor ich diesen gekauft habe, wurde die ganze Fläche sorgfältig mit einer Bodenwalze bearbeitet.
Wenn man sich jetzt die Rasenfläche anschaut, dann sieht man, dass sie einfach perfekt ist, sehr eben und überall gleich.
Ich würde dir daher auch dazu raten, den Boden zuerst mit der Bodenwalze zu bearbeiten und dann weiter zu schauen.
Liebe Grüße

Antworten