Patientenverfügungen anpassen ?

RDS
Administrator
Beiträge: 60
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:14

Patientenverfügungen anpassen ?

Ungelesener Beitrag von RDS » Sa 18. Apr 2020, 07:38

Es wird empfohlen, dass jeder Mensch eine Patientenverfügung für den Fall der Fälle erstellt hat, in der er/sie verfügen kann, was in bestimmten gesundheitsbedingten Situationen geschehen soll oder nicht.

Bereits im Januar wurde von uns empfohlen, die eigene Patientenverfügung im Hinblick auf evtl. gegenteilige Angaben in einem verhandenen Organspendeausweis zu überprüfen.

Auch in der heutigen Zeit sollte die Patientenverfügung im Hinblick auf Corona überprüft werden. So wird in der von Kompetenz.care angebotenen Patientenverfügung unter Punkt 3.5 gefragt, ob man eine künstliche Beatmung wünscht oder nicht. Im Fall einer Corona-Erkrankung kann die grundlegende Ablehnung solch einer Massnahme jedoch anders sein.

Mehr zu dem Thema lesen Sie hier:
https://kompetenz.care/beitrag-0065

nobody
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 21:03

Re: Patientenverfügungen anpassen ?

Ungelesener Beitrag von nobody » Sa 18. Apr 2020, 16:18

Danke für den Tip. Werden wir am Montag gleich ändern

Antworten